Familienwochenende 2023 auf Fehmarn

Angelika - Getty Images

Ab auf die Insel! Wir fahren nach Fehmarn, am Wochenende 8. – 10. September werden wir in der dortigen Jugendherberge gemeinsame Zeit verbringen, Technik besprechen und unseren Gedanken und Träumen freien Lauf lassen. Das geplante Programm findet Ihr schon jetzt auf unserer Webseite unter: https://diabetikerbund.de/familienwochenende-2023 

„Ist die Unterstützung im Alltag ausreichend?”- dieser Frage wird in einem Workshop die Buchautorin Maren Sturmy gemeinsam mit uns nachgehen, deren Tochter Typ-1-Diabetes hat. 
„Ich freue schon mich sehr darauf, die DDB Familien auf Fehmarn ein Stück begleiten zu dürfen“, sagt Maren Sturmy. „Wir wollen gemeinsam über Alltagsunterstützung sprechen und darüber, welche Wünsche und Erwartungen Familien and das Leben mit Typ-1-Diabetes haben. Ich habe meine eigenen und einiges an Erfahrungen aus der Community im Gepäck – und natürlich mein Buch und freue mich auf unsere Workshops und das Drumherum.“ Wir freuen uns auf Maren Sturmy und den Austausch mit ihr! 

Meldet Euch spätestens bis zum 26. Juni an, am besten per Mail an Juliane Gericke unter der Adresse gericke@diabetikerbund.de. Sie steht auch für Fragen zur Verfügung, per Mail oder telefonisch unter der Nummer 0176 / 102 46 274.

Über Uns

Der Deutsche Diabetiker Bund e.V. besteht aus dem Bundesverband und 8 Landes- bzw. Regionalverbänden. Kompetente Ansprechpartner finden Sie in der Bundes- und den Landesgeschäftsstellen, bei unseren Diabeteslotsen und Sozialreferenten, in Selbsthilfegruppen und bei den Rechtsanwälten aus dem Rechtsberatungsnetz des DDB.

Weitere Beiträge